Christopher Käßberger

Inhaber und Geschäftsführer

 

Christopher segelt seit seinem 7. Lebensjahr, hat die klassische Ausbildung vom Optimisten, über 420er hin zum zwei- und dreimann Kielboot durchlaufen. Dabei spielte vor allem immer auch das Regattasegeln eine große Rolle. Im Drachen und im H-Boot erzielte er seine größten Erfolge. Seit 1987 ist er auch auf Törns unterwegs, vornehmlich in Kroatien und der Türkei.

Die Segelausbildung ist seine große Leidenschaft, mit der er bereits 1983 als Mitglied der Jugendabteilung des Augsburger Segler-Clubs angefangen hat. Während des Studiums der Verfahrenstechnik war er viele Jahre als Ausbilder sämtlicher Kurse der Chiemsee Yachtschule beim Deutschen Hochseesportverband >>Hansa<< e. V. tätig.

Christopher ist im Unternehmen speziell für die Bereiche Technik bei Segelzubehör und Bootsservice, sowie für die Segelschule und das Winterlager verantwortlich.

Nach acht Jahren Berufserfahrung als leitender Angestellter in der Papierindustrie möchte Christopher nun seine Begeisterung für den Segelsport an Sie weitervermitteln.

Claudia Käßberger

 

Ehefrau und rechte Hand von Christopher hat einen Laser 5000 mit in die Ehe gebracht, so daß wir auch im Dinghi-Bereich auf einen großen praktischen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

Claudia ist auf einer Jolle genauso zu Hause wie auf einem Kielboot oder einer Libera. Aber auch beim Törnsegeln zeichnet sie sich als kompetentes Crewmitglied aus. Unterstrichen wird diese Kompetenz durch die amtlichen Scheine SBF-Binnen, SBF-See und SKS.

Im Unternehmen ist sie vornehmlich für den Bereich Betriebswirtschaft verantwortlich.